Philips Batterien – wenn zuverlässige Batterien in unterschiedlichen Größen benötigt werden
Philips Batterie Test 2024
Philips ist auf dem Elektronikmarkt nicht mehr wegzudenken
Philips ist ein bekannter und weltweit agierender Hersteller von Elektronikgeräten und Produkten für die Gesundheitstechnologie. Besonders bekannt ist Philips für seine innovativen Haushaltskleingeräte, zu denen unter anderem elektrische Zahnbürsten, Wasserkocher und Kaffeemaschinen zählen. Darüber hinaus produziert das Unternehmen hochwertige Unterhaltungselektronik und versorgt den Verbraucher mit praktischen Batterien und Akkus. Das Unternehmen Philips wurde bereits im Jahr 1891 gegründet und beeindruckte seine Kunden immer wieder mit innovativen Ideen. Heute gehört Philips mit einem Jahresumsatz von über 17 Milliarden Euro zu den führenden Elektronikherstellern weltweit.
Möchte man von Philips Batterien kaufen, profitiert man nicht nur von einer hohen Qualität, sondern ebenso von einer reichhaltigen Produktauswahl. Neben den gängigen Micro– und Mignon-Batterien sind ebenfalls 9V-Batterien, Mono- und Babyzellen und sogar Knopfzellen erhältlich. Nachfolgende Tabelle zeigt übersichtlich, welche Produkte im Handel verfügbar sind und welche alternativen Bezeichnungen für die Batterien existieren:
Produkt | Alternative Bezeichnung | Einsatzgebiete |
---|---|---|
Philips AAA Batterien | Mikrobatterien | Fernbedienungen, MP3-Player |
Philips AA Batterien | Mignon-Batterien | Wanduhren, Kameras |
Philips C Batterien | Babybatterien | Spielzeuge, Taschenlampen |
Philips D Batterien | Monozelle | CD-Spieler, Spielzeug |
Philips 9V Batterien | Blockbatterien | Spielzeuge, Messgeräte, Rauchmelder |
Die Spannung und Kapazität der Batterien hängt in erster Linie vom verwendeten elektrochemischen System ab. Besonders häufig kommen Alkaline-Batterien zum Einsatz, die auch als Alkali-Mangan Batterien bezeichnet werden. Die Batterien kennzeichnen sich durch ihre hohe Leistung, ihrer Auslaufsicherheit sowie der niedrigen Selbstentladung. Allerdings sind sie etwas teurer als Zink-Kohle-Batterien, die aufgrund ihrer begrenzten Leistung aber nur noch relativ selten im Einzelhandelt oder einem Online-Batterieshop anzutreffen sind.
Philips Akkus oder Einweg-Batterien – welche Produkte sind wann sinnvoll?
Schaut man sich die Beschreibungen von Philips Akkus an, so kann ein Akku rechargeable bis zu 1.000 Einwegbatterien ersetzen. Der Verbraucher profitiert dadurch von besonders niedrigen Energiekosten und schon gleichzeitig die Umwelt, da weniger Sondermüll anfällt. Allerdings gibt es einige Einsatzbereiche, in denen es sich lohnt, weiterhin Einweg-Batterien von Philips zu verwenden. Batterien sind beispielsweise die richtige Wahl für Geräte, die einen sehr niedrigen Energieverbrauch haben oder nur selten verwendet werden. Wanduhren, Fernbedienungen oder kleine Taschenlampen verbrauchen zum Beispiel sehr wenig Strom. Weil die Selbstentladung bei Akkus allerdings relativ hoch ist, müsste man die Energiespender trotz des geringen Verbrauchs immer wieder aufladen müssen. Philips Akkus sind hingegen hervorragend geeignet, wenn man für Gaming-Controller, Digitalkameras oder mobile Festnetztelefone einen geeigneten Energiespender sucht. Entscheidet man sich dazu, wiederaufladbare Batterien zu kaufen, sollte man unbedingt an ein passendes Ladegerät denken, ansonsten ist das Aufladen der Akkus nicht möglich.
Medizinische Geräte verlangen eventuell Batterien: Verschiedene medizinische Geräte sind für genaue Messungen auf eine konstante Spannung angewiesen, die oftmals nur durch Verwendung von Einwegbatterien gewährleistet werden kann. Blutdruckmessgeräte oder Fieberthermometer sollten beispielsweise besser mit Philips AAA Batterien beziehungsweise Philips AA Batterien ausgestattet werden, um zuverlässige Messergebnisse sicherzustellen.
Dank Philips Batterien Test zuverlässige Energiespender finden und günstig bestellen
Wenn man auf der Suche nach leistungsstarken und langlebigen Batterien ist, macht man mit Batterien von Philips nichts falsch. Die kleinen Energiespender beeindrucken in zahlreichen Produktvergleichen mit folgenden Vorteilen:
- langlebig
- leistungsstark
- hoher Auslaufschutz
- in unterschiedlichen Größen erhältlich
- als Einweg-Batterien und Akkus wiederaufladbar verfügbar
Folgenden Nachteil sollte man allerdings nicht vergessen:
- relativ hohe Preise
Gerade Laien machen sich beim Batterienkauf nur wenig Gedanken, sodass sie lediglich einen großen Wert darauf legen, die Energiespeicher möglicht günstig zu erhalten. Allerdings besteht zwischen hochwertigen Philips Batterien und Batterien vom Discounter nicht nur ein preislicher Unterschied, wie fast jeder professionelle Testbericht zeigt: Philips Batterien halten deutlich länger als Billigprodukte, sind sicherer und haben eine höhere Leistung. Zudem wird bei einem Philips Batterien Test die Deklaration des Mindesthaltbarkeitsdatums sowie der Schutz bei Fehlanwendungen überprüft. Möchte man sich Philips Batterien kaufen, für die sich online kein Testbericht finden lässt, kann man alternativ die Erfahrungen bisheriger Käufer berücksichtigen. Trotz hoher Qualitätsansprüche möchte man die auswählten Batterien von Philips günstig kaufen. Weil der Preisvergleich immer wieder große Unterschiede zwischen den Preisen in Fachgeschäften vor Ort und Online-Anbietern zeigt, sollte man die Batterien am besten online kaufen. Selbst wenn Gebühren für den Versand fällig werden, sind Bestellungen meist immer noch günstiger als der Einkauf vor Ort. Mit ein bisschen Glück findet sich im Angebot des jeweiligen Shops vielleicht sogar eine Großpackung an Batterien, sodass der Einzelpreis für eine Batterie besonders niedrig ausfällt.